Barrierefreiheitserklärung
Nintendo hat es sich zum Ziel gesetzt, unseren europäischen My Nintendo Store im Rahmen der Anforderungen an die Barrierefreiheit für alle Nutzer barrierefrei zugänglich zu machen.
Beschreibung des Service
Der My Nintendo Store ist eine von Nintendo angebotene E-Commerce-Website (Website des elektronischen Handels), die Kunden ein für sie zweckbestimmtes Kauferlebnis bietet. Die Website ermöglicht es Nutzern, sich über verschiedene Produktarten einen Überblick zu verschaffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Konsolen, Software, Merchandise und Zubehör. Für das Design des My Nintendo Stores wurden verschiedene Gerätetypen zugrunde gelegt, mit dem Ziel einen einheitlichen visuellen Wiedererkennungswert und ein einheitliches Kundenerlebnis zu schaffen, unabhängig davon, ob ein Smartphone, Tablet oder Computer verwendet wird.
Nutzer können physische Produkte, wie Nintendo-Konsolen, -Software und -Merchandise, und auch digitale Produkte, wie Software oder Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften, kaufen. Nutzer, die am My Nintendo-Belohnungsprogramm teilnehmen, können ihre Platinpunkte gegen Belohnungen, wie exklusive physische Artikel, eintauschen. Nutzer können Produkte ihrer Wunschliste hinzufügen. Des Weiteren können Nutzer über Kategorien, wie neue Konsolen, Software, Merchandise oder bestimmte Marken, nach Inhalten suchen. Neben dem Kauf von bereits veröffentlichten Inhalten können Nutzer Produkte vor deren offiziellem Veröffentlichungsdatum vorbestellen, sodass diese am Tag der Veröffentlichung bereits verwendet werden können.
Nutzer können Bestellungen über ihren Nintendo-Account oder als Gast-Nutzer aufgeben.
Die Bestellungsverarbeitung wird über ein sicheres Buchungssystem abgewickelt, das verschiedene Zahlungsmethoden umfasst. Die folgenden Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung: Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Apple Pay, PayPal und Google Pay.
Die Bestellungen werden entsprechend der gewählten Versandart ausgeliefert.
Weitere Informationen zum Gebrauch ihres gesetzlichen Widerrufsrechts finden Nutzer unter My Nintendo Store: Allgemeine Verkaufsbedingungen.
Unser Team vom Nintendo Support steht Nutzern bei Fragen zu Produkten und Bestellungen zur Seite und kann über verschieden Kanäle erreicht werden.
Informationen zur Barrierefreiheit
Nintendo arbeitet kontinuierlich an der Barrierefreiheit im Sinne der europäischen Norm EN 301 549 v.3.2.1, die sich an den internationalen Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) des World Wide Web Consortiums orientiert.
Nintendo führt dazu automatische und manuelle Tests mithilfe von Tools wie Silktide und Google Lighthouse durch, um die Barrierefreiheit der angebotenen Services zu überprüfen. Ziel ist es, die Wahrnehmung der Services über mindestens zwei Sinne zu gewährleisten. Diese Tools zeigen u. a. Optimierungspotenzial für die Tastaturnavigation, den Einsatz von Screenreadern und Farbkontrasten auf. Die dabei gefundenen Möglichkeiten zur Verbesserung werden an die jeweils zuständigen Softwareentwicklungsteams übergeben und durch diese mit Hilfe eines Ticketsystems priorisiert und behoben.
Datum der Erklärung
Diese Erklärung wurde am 24.06.2025 erstellt.
Kontakt
Kontaktieren Sie uns über: support@nintendo.eu